Wuppertaler Seniorenpflegeheim 216.000 Euro für Begegnungsraum
Wuppertal · Die Dr. Heinrich-Feuchter Stiftung in Wuppertal erhält von der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW einen Zuschuss von 216.000 Euro zur Errichtung eines Quartiersbegegnungsraums für ihr Seniorenpflegeheim auf dem Westfalenweg in Elberfeld. Das haben die Wuppertaler SPD-Landtagsabgeordneten Dietmar Bell, Andreas Bialas und Josef Neumann bekanntgegeben.
„Wir begrüßen es sehr, dass die Stiftung Wohlfahrtspflege das Seniorenpflegeheim der Dr. Heinrich-Feuchter-Stiftung so weitreichend unterstützt. Das Seniorenpflegeheim hat sich mit seinem breit gefächerten Angebot für ein würdiges Leben im Alter einen Namen gemacht. Umso mehr freut es uns, dass diese Einrichtung nun auch als Zeichen der Wertschätzung für die bereits in all den Jahren geleistete hervorragende Arbeit für und mit alten Menschen auch als Zeichen der Wertschätzung diese Unterstützung erfährt“, so die Abgeordneten.
Die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW ist eine öffentliche Einrichtung, die Projekte und Maßnahmen im Bereich der Alten- und Behindertenhilfe mit bis zu 50 Prozent der förderungsfähigen Kosten bezuschusst.