Wuppertaler Malteser-Jugend Erste Hilfe und noch ganz viel mehr

Wuppertal · Nach den Ferien startet die Malteser-Jugend in Wuppertal wieder mit ihren wöchentlichen Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren in der Dienststelle am Schwabenweg.

Bild vom Bundesjugendlager der Malteser.

Foto: Malteser

„Erste Hilfe lernen und in den Katastrophenschutz reinschnuppern gehört ebenso zum Gruppenstundenprogramm wie Outdoorspiele, Basteln, Backen, Kochen und vieles mehr“, erklärt Laura Wallace. Die 26-Jährige ist selbst vor rund zehn Jahren als Gruppenmitglied zur Malteser-Jugend gekommen und engagiert sich nun ehrenamtlich als Gruppenleiterin.

Nach sechs Wochen Pause freut sie sich, wenn nach den Ferien wieder die wöchentlichen Gruppenstunden starten. In ihrer Jugendgruppe für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren sind noch Plätze frei. Ebenso auch in der Gruppe für Jugendliche ab 14 Jahren. Sie treffen sich immer mittwochs, das heißt nach den Ferien wieder ab dem 10. August von 17:30 bis 19 Uhr.

Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren kommen jeden Freitag von 17:30 bis 19 Uhr zusammen. Ihre erste Gruppenstunde nach den Ferien startet am 12. August. Wer nicht gleich in der ersten Woche Zeit hat, kann auch später dazustoßen.

Zudem gibt es das Jahr über größere Veranstaltungen, wie das Pfingstzeltlager oder auch das Bundesjugendlager sowie Gruppenausflugstage, an denen die Kinder und Jugendlichen teilnehmen können und dort auf viele andere Kinder und Jugendliche der Malteser-Jugend aus anderen Städten oder aus ganz Deutschland treffen.

Wer mitmachen oder auch erst mal nur reinschnuppern möchte, kann sich per E-Mail anmelden und informieren unter Info.wuppertal@malteser.org oder auch über eine Privatnachricht bei Instagram unter www.instagram.com/malteserjugendwuppertal.