Instagram-Aktion der Rundschau Wie Reel ist Wuppertal?

Wuppertal · Im August startet #herztal2022. Auch in diesem Jahr dreht sich beim jungen Instagram-Wettbewerb der Wuppertaler Rundschau wieder alles um Talstolz, Reels plus 3.000, 2.000 und 1.000 Euro in bar als fette Gewinne!

Felix Schmiedlau zeigte im vergangenem Jahr Wuppertal aus seiner Perspektive. Bunt und vor allem über Kopf.

Foto: Felix Schmiedlau

Es ist Sommer und es ist wieder Zeit. Zeit für jede Menge Wuppertaler Orte, Gesichter, und vor allem für ganz viel Wuppertal-Liebe. Der Rundschau-Wettbewerb #herztal sucht seit mittlerweile sechs Jahren die schönsten Seiten unserer Stadt. 2021 zum ersten Mal in Videoform, sogenannten Reels, dem angesagtesten und sichtbarsten Format auf Social Media.

Auch in diesem Jahr suchen wir eure Videos voller Wuppertaler Lebensgefühl. „So Reel ist Wuppertal! Zeige uns dich und deine Stadt“, heißt die Aufgabe für 2022. Und Mitmachen ist ganz leicht. Lade dein Reel im August über deinen Instagram-Account hoch, markiere die Wuppertaler Rundschau (@wuppertalerrundschau) und sende uns dein Reel über den Einsende-Pfeil zu.

Und schon bist du dabei, im Topf für jede Menge Geld. Denn auch das gehört zu #herztal wie Instagram: Die besten drei Beiträge werden mit 3.000, 2.000 und 1.000 Euro prämiert.

Auf seinen Händen lief Felix Schmiedlau für #herztal quer durchs Tal. Das brachte ihm jede Menge Blasen, aber auch 1.000 Euro. Warum er immer wieder mitmachen würde und ihr das auch tun solltet, erzählt er auf Instagram: @wuppertalerrundschau

Foto: Felix Schmiedlau

Ein großes Publikum bekommen übrigens alle eingesendeten Reels. Im September laden wir die Beiträge noch einmal auf den Account der Wuppertaler Rundschau hoch. Bist du auf Instagram und liebst deine Stadt? Dann freuen wir uns auf dein Reel!