Vortrag am 19. Oktober in Barmen Potenziale und Grenzen beim privaten Energiesparen

Wuppertal · „Energiesparen im Privathaushalt: Was bringt wie viel?“ lautet das Thema eines Vortrags am Mittwoch (19. Oktober 2022) von 18 bis 19:30 Uhr im Kolpinghaus Barmen (Bernhard-Letterhaus-Straße 9). Referent ist Stefan Bürk von der Verbraucherzentrale NRW (Beratungsstelle Wuppertal).

Symbolbild.

Foto: HolgersFotografie

Die Preise für Strom und Heizenergie sind drastisch gestiegen. Zudem ist mit Blick auf die Nachhaltigkeit Energiesparen zu einem alltäglichen Thema geworden. In den Medien findet man zahlreiche Informationen und Tipps, aber welche Maßnahme bringt eigentlich wie viel Ersparnis? Stefan Bürk zeigt auf, welche Einsparpotenziale möglich und sinnvoll sind und wodie Grenzen liegen. Nach dem Vortrag gibt es ausreichend Zeit für Fragen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt das Katholisches Bildungswerk Wuppertal/Solingen/Remschei als Veranstalter unter www.fbs-wuppertal.de oder per E-Mail an bildung@fbs-wuppertal.de entgegen. Für Rückfragen steht es zu den Bürozeiten unter Telefon 0202 / 2550580 zur Verfügung.