Winter in Wuppertal Mit Bildern: Schneefall auf den Höhenlagen
Wuppertal · Der erste echte Schneefall des Winters 2021/22 in Wuppertal sorgt seit Montagabend (6. Dezember 2021) erwartungsgemäß für Verkehrsprobleme in der bergischen Metropole. Es dürfte aber ein Intermezzo sein.
So war die Ronsdorfer Straße wegen Schnee- und Eisglätte noch vor Mitternacht gesperrt. Auch auf der steilen Cronenberger Straße, am Sternenberg und auf der Ravensberger Straße ging es kaum noch voran. An der Rudolf-Ziersch-Straße blieb die Buslinie 640 liegen.
Der Winterdienst ist im Einsatz. Die Schneefälle sind bis gegen 5 Uhr vorhergesagt. Danach sollen die Niederschläge in Regen übergehen. Ab 8 Uhr sollen sie dann komplett aufhören. Weil die Temperaturen knapp über dem Gefriepunkt liegen, kann es im morgendlichen Berufsverkehr noch zu gefährlichen Situationen kommen. Die Polizei bittet auch Fußgängerinnen und Fußgänger um besondere Vorsicht. (Bilder:)
Für die kommenden Tage ist kein Schnee mehr angesagt. Das Thermometer soll dann tagsüber auf bis zu sechs Grad steigen. Der Eigenbetrieb Straßenreinigung Wuppertal (ESW) hatte vor Wochenfrist erklärt, auf den Winter vorbereitet zu sein.