Auch Scharrenbach reist nach Wuppertal Ministerpräsident Wüst zu Gast bei Vorwerk

Wuppertal · Zwei Mitglieder der NRW-Landesregierung kommen in dieser Woche nach Wuppertal. Ministerpräsident Hendrik Wüst hält am Dienstag (4. Juli 2023) ein Grußwort bei der Grundsteinlegung des neuen Verwaltungsgebäudes von Vorwerk im Rauental.

Das Vorwerk-Gelände an der Wupper.

Das Vorwerk-Gelände an der Wupper.

Foto: Christoph Petersen

Errichtet wird das Gebäude mit vier Bürogeschossen in einer U-Form, die der Belegschaft einen optimalen Ausblick auf die Wupper ermöglicht. „Als Wuppertaler Unternehmen wollen wir die Wupper natürlich entsprechend ehren – da war es die logische Konsequenz, möglichst vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diesen Ausblick zu ermöglichen“, erklärt Christian Schmitz, Projektleiter der Vorwerk Gruppe.

Ina Scharrenbach (NRW-Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung) überreicht am Mittwoch (5. Juli) im Rathaus den Förderbescheid für den Weyerbuschturm auf der Kaiserhöhe an Oberbürgermeister Uwe Schneidewind. 2008 musste er für Besucherinnen und Besucher gesperrt werden. Grund dafür waren erhebliche Mängel am Bauwerk. Das Land NRW unterstützt die Sanierung mit Fördermitteln aus dem Denkmalschutzprogramm 2023.