Kriminalität Einbrüche in Schule und Kita
Wuppertal · In Wuppertal sind Diebe in die Schule an der Heinrich-Böll-Straße eingedrungen und haben elektronische Gegenstände gestohlen. In derselben Straße gelangten Täter in ein Geschäft und nahmen Bargeld sowie Briefmarken mit.
An der Dr.-Kurt-Herberts-Straße knackte ein zunächst Unbekannter eine Kindertagesstätte. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Einbrecher und rief die Polizei. Der polizeibekannte 49-Jährige wurde nach kurzer Fahndung festgenommen. An der Kreuzstraße versuchten Straftäter in eine Schule einzudringen. Am Röttgen stiegen Kriminelle in eine Wohnung ein. Sie entwendeten Schmuck und elektronische Artikel.
An der Wichlinghauser Straße gelangten Einbrecher in Geschäftsräume und stahlen Bargeld und elektrische Artikel. Ein Angehöriger einer Firma bemerkte zwei Männer. Beiden gelang die Flucht. Einer ist circa 30 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und trug einen Oberlippenbart. Er hat schwarze Haare. Der zweite Einbrecher ist circa 185 cm groß mit einer kräftigen Figur. Er hat blonde Haare und eine auffallend helle Gesichtshaut.
An einem Kiosk an der Heckinghauser Straße scheiterten die Täter.