Samstag ab 18 Uhr Zum letzten Mal ein Sommerkonzert am Kolk

Wuppertal · Die Sommerabendkonzerte verabschieden sich am Samstag (3. August 2024) ab 18 Uhr vom Kolk. Die Konzertreihe findet nach der 28. Auflage wegen der Entwidmung der Kirche dort nicht mehr statt.

Von li.: Maria-Theresa Freibott, Simone Krampe und Andreas Elias Post.

Foto: Musik am Kolk

„Trost der Nacht“, dem Anfang des bekannten Liedtextes von Joseph v. Eichendorff entlehnt, steht demzufolge passend als Titel über diesem Abend. Das „Trio Lunabile“ mit Andreas Elias Post (Bariton), Simone Krampe (Sopran und Akkordeon) sowie Maria-Theresa Freibott (Harfe) präsentiert einen abwechslungsreichen Kammermusikabend mit Werken von Brahms, Fauré, Mendelssohn, Piazolla und anderen und zeigt, dass selbst ein Akkordeon im klassischen Konzertrahmen seine Berechtigung hat.

Die drei jungen Musikerinnen und Musiker wollen dem Publikum noch einmal magische Momente in einer außergewöhnlichen Besetzung und an einem legendären musikalischen Ort in der Elberfelder Innenstadt bieten.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine angemessene Spende gebeten. Weitere Informationen gibt es unter www.musikamkolk.com