Start am Sonntag Sommertheater für Kinder auf der Wuppertaler Hardt
Wuppertal · Zum Sommertheater lädt das Haus der Jugend Barmen Kinder und ihre Eltern ein. Zwischen Elisenturm und Gewächshäusern wird die Hardt zu Bühne – kostenlos und draußen.
Los geht es am Sonntag (7. Juli 2024) um 16 Uhr mit Akrobatik und Theater. „bagage“ (Gepäck) ist ein non-verbales Stück Zirkustheater für die gesamte Familie mit Anne Holdik und Mitja Averhoff. Zwei ungleiche Figuren versuchen mit allen Mitteln, die Ordnung über einen enormen Stapel Säcke zu bewahren.
Eine Woche später, am Sonntag (14. Juli), gibt es Theater mit Puppen und Menschen. Ebenfalls um 16 Uhr beginnt das Stück „Trockenschwimmer“ über Freundschaft und Sehnsucht, Kopf- und Bauchgefühl, einen Frosch und einen Kröterich. Es spielen Arkadiusz Porada und Tilo Müller unter Regie von Torsten Gesser.
Zum Schnipselkino am Sonntag (21. Juli) um 11 Uhr geht es ins Haus der Jugend Barmen am Geschwister-Scholl-Platz. „Dr. Brumm geht baden“ heißt es dann ganz sommerlich in einer turbulenten Bilderbuchgeschichte für Kinder ab vier Jahren. Anmeldungen per E-Mail bei martina.wagner@stadt.wuppertal.de
„Einfach weggehängt“ wurden Kostüme in einem Opernhaus. Das Theaterstück erzählt, wie plötzlich Leben in die Kleider kommt und von Träumen, Vertrauen, Freundschaft und Mut. Auf der Wiese bei den Gewächshäusern auf der Hardt beginnt das Theaterstück mit Irene Fas Fita und Johannes Stubenvoll vom Nimú Theatre am Sonntag (27. Juli) um 16 Uhr.
Da die Veranstaltungen bis auf das Schnipselkino draußen stattfinden, sollten sich die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher bei Bedarf mit Kopfbedeckung und Sonnenschutz oder mit Gummistiefeln und Regenschirm ausstatten, um bei jedem Wetter richtig geschützt zu sein. Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos zum Sommertheater für Kinder gibt es unter www.wuppertal.de