Das Paar, das besser nicht harmonieren könnte, gibt den Nachtradio-Moderator Aristoteles Buenaventura und seine Kollegin Alana La Peca ganz nah beieinander – und ganz nah beim Publikum. Mit klugen Gags, coolen Schaukelstuhl-Moves und auch schon mal abstrusen Geschichten.
Die Bühne ist verändert, die Storys rund um die Moderatoren und ihre Nacht auf dem Sender neu, die Songs sind es auch. Und sie sind eine großartige Reise durch so viele Klang-Stile. Leise und kraftvoll, sehnsüchtig und verrückt, Rock, Folk, Jazz, Soul – alles dabei. Präsentiert von zwei Künstlern, die weiß Gott spielen und singen können. Manche Songs kennt man, erkennt sie schnell, manche hat man noch nie gehört, möchte sie immer wieder haben.
Walz und Smailes ergänzen sich nahtlos: Auch wenn einer von beiden beginnt, und es scheint, als würde das jetzt ein Solo-Lied – nein, immer wird es ein Duett.
Da sitzt niemand im Publikum, der sich nicht wünscht, diese anderthalb Abendstunden sollten doch bitte nie zu Ende gehen. Ganz bestimmt niemand.
In dieser Spielzeit nochmals zu erleben am Samstag, 12. April 2025, und am Freitag, 20. Juni 2025, im Theater am Engelsgarten.