Advento & Eichler in der „Färberei“ Brasilien-Sounds im Jazz-Lounge Stil

Wuppertal · Mit dem Programm „Brasileirinho“ sind Regina Advento und Wolfgang Eichler am Samstag (29. März 2025) um 19.30 Uhr zu Gast in der „Färberei“ am Peter-Hansen-Platz in Oberbarmen.

Regina Advento und Wolfgang Eichler.

Foto: Frank Struckmeyer

„Brasileirinho“ - eine Komposition von Walter Azevedo und Namensgeber des Programms - ist seit Jahrzehnten eines der populärsten Lieder Brasiliens. Sein Stil hat den Samba und die Bossa Nova beeinflusst. Das deutsch-brasilianische Duo „Advento & Eichler“ präsentiert bekannte und weniger bekannte brasilianische und südamerikanische Melodien im Jazz-Lounge Stil. Außerdem werden eigene Latin-Jazz-Kompositionen von Wolfgang Eichler zu hören sein.

Regina Advento, ehemalige Tänzerin bei Pina Bausch, bewegt sich zwischen Musik, Tanz und Videokunst. Ihr Gesang umfasst Bossa Nova, Música Popular Brasileira (MPB), Jazz und Klassik.

Wolfgang Eichler ist nicht nur mit seinem eigenen Quartett, das seinen Namen trägt, sondern auch mit seinen Kompositionen im „German Book“ bekannt geworden. Er liefert Musik für Theater- sowie Filmproduktionen – und gibt „Piano Café“-Abende.

Karten im Vorverkauf bei www.wuppertal-live.de und an der Abendkasse.