Krimi aus Wuppertal Mörderjagd mit Herz für Fans des englischen Landhauskrimis
Wuppertal · Der zweite Band der Cosy-Crime-Reihe rund um die junge Hobbydetektivin Elsy Moore und das schrullige Dörfchen Stricktony in der englischen Grafschaft Devon der Wuppertaler Autorin Miri Smith ist erschienen.
Nervenaufreibender hätte das neue Jahr für die Dorfbewohner von Stricktony nun wirklich nicht beginnen können. Ein Wasserschaden legt nicht nur die beliebte Leihbibliothek lahm, sondern das gesamte Gemeindezentrum gleich mit. Als dann der Sprössling eines reichen Bauunternehmers während der Renovierungsarbeiten bei einem Unfall ums Leben kommt, ist das kleine Dorf vollends in Aufregung.
Aufregung, die schnell in Entsetzen umschlägt, als klar wird, dass dabei jemand seine Finger im Spiel hatte. Und die Polizei? Der gut aussehende, aber mürrische Inspektor Quinn tappt anscheinend völlig im Dunkeln, bis sich Elsy, ihre taffe Freundin Imelda und der Baron of Faun des verzwickten Falls annehmen.
Miri Smith ist das öffentliche Pseudonym der Wuppertaler Autorin Miriam Schmidt. Schon als Kind begeisterten sie vor allem rätselumwobene Geschichten. Ihre Liebe zum Schreiben und Backen entdeckte sie als Jugendliche. Nach ihrem Oecotrophologie-Studium arbeitete sie viele Jahre als Rezeptentwicklerin für Kochbücher und Magazine. In dieser Zeit veröffentlichte sie ihre ersten beiden Fantasy-Romane. Mit Elsy Moore erfüllt sie sich einen Herzenswunsch und widmet sich fortan dem Cosy Crime. Das Schloss Lüntenbeck diente der Autorin übrigens als Inspiration für ihre Krimis, in denen auch ein altes Herrenhaus eine Rolle spielt.
Weitere Informationen auf der Homepage und auf Instagram (@miri.smith.autorin).