Lustige Satiren von 2006 bis 2020 „Nach Toreschluss“: Das neue Buch ist da!

Wuppertal · Seit 30 Jahren bringen die Samstags-Glossen von Redaktionsleiter Roderich Trapp in der Wuppertaler Rundschau jede Woche (nicht nur) die Schwebebahnstadt zum Lachen. Die gute Nachricht für viele Fans: Nachdem das 2013 erschienene „Nach Toreschluss“ in Buchform schon lange vergriffen war, erscheint heute eine neue Auswahl mit den lustigsten Satiren aus den Jahren 2006 bis 2020!

Roderich Trapp.

Foto: Wuppertaler Rundschau

In diesen drei Jahrzehnten hatte Wuppertal fünf Oberbürgermeister und der WSV 39 Trainer, die Rundschau aber nur einen Kolumnisten. Der Titel lag damit auf der Hand, denn Trapp schreibt ja wirklich schon ganz schön „Lange nach Toreschluss“!

Das 290 Seiten starke gebundene Buch (ISBN 978-3-9816528-0-2) mit allen auch aus zahlreichen Lesungen bekannten „Klassikern“ ist ab Samstag (28. November 2020) für 18,90 Euro erhältlich – in Elberfeld bei Thalia, dem Glücksbuchladen den Buchhandlungen Baedeker und v. Mackensen sowie bei Wuppertal Marketing, in Barmen bei der Mayerschen Buchhandung auf dem Werth, in Oberbarmen bei der Buchhandlung Schleu-Behle, in Ronsdorf bei der Ronsdorfer Bücherstube, In Vohwinkel bei der Buchhandlung Jürgensen und in Cronenberg bei der Buchhandlung Nettesheim. Online geordert werden kann „Lange nach Toreschluss“ unter shop.rp-online.de, telefonische Bestellungen werden unter 0202 / 27144 21 entgegengenommen.

Und wer lieber mit Kindle und Co. liest: In Kürze erscheint „Lange nach Toreschluss“ auch als E-Book auf den gängigen Plattformen.