Alle Artikel vom 14. Juli 2024
Lothar Noll: Mit einem Nilpferd im Flugzeug
Lothar Noll: Mit einem Nilpferd im Flugzeug

Top WuppertalLothar Noll: Mit einem Nilpferd im Flugzeug

Lothar Noll hat ein ganz besonderes Hobby: Der Ruheständler ist einer der Gründer der Barmer Brauerei und Ingenieurgesellschaft, die auf dem Rott immer populärer werdende Bierspezialitäten produziert und inzwischen auch einen Ausschank betreibt. Noch ungewöhnlicher war allerdings vorher Nolls hauptberufliche Tätigkeit: Der Wuppertaler begleitete 26 Jahre lang die Tiertransporte der niederländischen Fluglinie KLM. Dem Top Magazin erzählte er von seinen Erlebnissen in einem der exotischsten Jobs der Welt.

Ein Beyenburger Zecken-Krimi
Ein Beyenburger Zecken-Krimi

Lästig und gefährlichEin Beyenburger Zecken-Krimi

Nun ist der Sommer halbwegs in Wuppertal angekommen – und mit ihm die Zecken. Die blutsaugenden Milben können gefährliche Krankheiten übertragen.

Was ist „top“ an Wuppertal?
Was ist „top“ an Wuppertal?

Lutz RenschWas ist „top“ an Wuppertal?

Vor über zehn Jahren kam ich vom Niederrhein und Düsseldorf ganz unwissend nach Wuppertal. Der natürliche Charme und die offene Unkompliziertheit der Menschen dieser Stadt – alle, wie sie da sind – haben mir das Einleben aber sehr einfach gemacht.

Ein Garten für Herz und Hand
Ein Garten für Herz und Hand

LangerfeldEin Garten für Herz und Hand

An einem kreativen Werkstatttag hat die evangelische Kirche in Langerfeld weitere Ideen für ihr Stadtteilprojekt „Garten der Begegnung“ gesammelt.

„Viktor“ von Pina Bausch: Fliegende Frauen, rieselnde Erde
„Viktor“ von Pina Bausch: Fliegende Frauen, rieselnde Erde

Neueinstudierung in Wuppertal„Viktor“ von Pina Bausch: Fliegende Frauen, rieselnde Erde

1986 wurde „Viktor“ von Pina Bausch uraufgeführt. Eine andere Zeit damals. Und Rom, wo das knapp über dreistündige Stück „spielt“, ist eine andere Stadt gewesen. Jetzt gab es im Opernhaus die 2024er-Neueinstudierung. Ein noch immer berührender Bilderbogen.

Ilona Dreves Abschied mit einem Schutzengel
Ilona Dreves Abschied mit einem Schutzengel

Ev. KirchenkreisIlona Dreves Abschied mit einem Schutzengel

Ein selbstgehäkelter Schutzengel mit Polokragen darf sie nun begleiten: Die Superintendentur des ev. Kirchenkreises Wuppertal hat die langjährige Mitarbeiterin Ilona Dreve in den Ruhestand verabschiedet.

Performance, Mäzen, Erfolgsfrauen
Performance, Mäzen, Erfolgsfrauen

Das Wuppertaler Sommer-Top MagazinPerformance, Mäzen, Erfolgsfrauen

Das aktuelle Sommerheft des Wuppertaler Top Magazins ist auf dem Markt: Es steckt voller Bilder und Geschichten, die die zahlreichen Facetten dieser Stadt auf ganz individuelle Weise widerspiegeln.

Es wäre so einfach gewesen ...
Es wäre so einfach gewesen ...

Kommentar zur Stadtrats-Debatte zum Böhler HofEs wäre so einfach gewesen ...

Eigentlich gibt es gar keinen Konflikt: Seit 2019 existiert ein Ratsbeschluss, in dem die Bebauung einer Reihe von Flächen abgelehnt wird, die von der Bezirksregierung im seinerzeit neu aufgestellten neuen Regionalplan als „Allgemeiner Siedlungsbereich“ ausgewiesen wurden.

Naar links, naar rechts, naar Hause
Naar links, naar rechts, naar Hause

Nach Toreschluss - die WochenendsatireNaar links, naar rechts, naar Hause

Man kann sich einfach auf nichts mehr verlassen. Beim amerikanischen Präsidenten muss man ständig Angst haben, dass er den roten Knopf für die Atomraketen mit dem Hausnotruf der Johanniter verwechselt. Und dann gewinnt England im Viertelfinale der Fußball-EM auch noch ein Elfmeterschießen, obwohl führende Sportwissenschaftler das bisher für komplett unmöglich gehalten haben.

5x2 Karten für „Dino Hüpfburgenpark“ zu gewinnen!
5x2 Karten für „Dino Hüpfburgenpark“ zu gewinnen!

Auf Parkplatz von Möbel Knappstein5x2 Karten für „Dino Hüpfburgenpark“ zu gewinnen!

Ein Abenteuerland für die ganze Familie ist zurzeit und noch bis zum 15. September 2024 auf dem Parkplatz bei Möbel Knappstein (Neuenkamper Straße) in Remscheid zu finden – der „Dino Hüpfburgenpark“.