Immobilien und Investitionen Bergisches Städtedreieck auf der „Expo Real“

Wuppertal · Die Wirtschaftsförderungen der Städte Wuppertal, Remscheid und Solingen nehmen vom 4. bis 6. Oktober 2022 an der Münchener „Expo Real“, der internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen, teil.

Blick auf das Expo-Gebäude im vergangenen Jahr.

Foto: Messe München

2020 fand die Messe auf Grund der Pandemie nicht statt, ein Jahr später in reduzierter Form unter Corona-Bedingungen. Für die Planung der Messe 2021 war nicht zu kalkulieren, welche und wie viele – auch internationale – Teilnehmenden und Investoren dabei sein würden.

Viele Wirtschaftsförderungen hatten im Vorfeld abgesagt. Diese Unsicherheiten hatten dazu geführt, dass sich das Bergische Städtedreieck gegen einen Gemeinschaftsstand ausgesprochen hatte.

„Die Unsicherheiten bleiben, gerade vor dem Hintergrund der zu erwartenden Inzidenzen. Daher wird sich das Bergische Städtedreieck nicht auf einem Stand präsentieren, sondern die Oberbürgermeister von Solingen, Remscheid und Wuppertal sind mit Delegationen insbesondere zum Messeauftakt am 4.Oktober, aber zum Teil auch noch am 5. Oktober auf der Expo Real in München vertreten“, teilt die Wirtschaftsförderung mit.

Dass die „gut getakteten Messetermine fruchtbar“ seien, hätten die Wirtschaftsförderungen der drei Städte bereits im vergangenen Jahr erlebt.