Am 30. Oktober in der Färberei Die „Trockenblumen“ gehen wieder an Bord

Wuppertal · Das deutsch-türkische Kabarett-Duo „Die Trockenblumen“, das aus Lilay Huser („Almanya – Willkommen in Deutschland“) und Marcia Golgowsky („Klassentreffen – Der Film/Die Serie“) besteht, ist noch einmal mit dem Programm „Alman an Bord?“ zu sehen – am 30. Oktober 2024 um 19:30 Uhr in der Färberei (Peter-Hansen-Platz 1).

Als deutsch-türkisches Kabarett-Duo „Die Trockenblumen“ gehen Marcia Golgowsky (li,) und Lilay Huser in ihrem Programm „Alman an Bord?“ gemeinsam auf Kreuzfahrt.

Foto: Antje Zeis-Loi

Dieses Mal machen sich die Protagonistinnen Hilde und Ayşe Gedanken über die Zukunft. Während Ayşe auf „Fridays for Future“-Demos ihr Transparent schwingt und keine Tiere mehr essen möchte, plant Hilde, ihren Ruhestand auf einem Kreuzfahrtschiff statt im Altersheim zu verbringen.

Und was machen eigentlich die Enkelkinder Dilara und Paul? Gehen sie mit Oma Ayşe auf die Demo? Und was sagt sie dazu, dass ihr Schwiegersohn Richard die beiden immer mit dem SUV zum Sport fährt? Als Hilde Ayşe dann noch eine Kreuzfahrt zum Geburtstag schenkt, scheint die Katastrophe perfekt.

Aber Hilde hat sich natürlich Gedanken gemacht und eine Reise auf dem ersten klimafreundlichen Schiff „GildaGreen“ gebucht. Die beiden gehen auf große Fahrt und geraten auch an Bord in so manches denkwürdige Abenteuer.

Tickets gibt es unter www.wuppertal-live.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.