Bücher-Hilfe für Rosminda

Schon seit Jahren engagiert sich die evangelische Kirchengemeinde Beyenburg-Laaken für eine Kinderherzklinik in Bolivien. Jetzt soll am Wochenende ein zweitägiger Bücherbasar die Operationskosten für Rosminda einbringen.

Die Elfjährige lebt zusammen mit ihren acht Geschwistern und ihren Eltern in einem Dorf in der Nähe des Titicacasees. Obwohl die älteren Geschwister bereits aus dem Haus sind, reicht der Lohn, den der 65-jährige Vater als Bauer verdient, nur fürs nackte Überleben. Als zu Beginn des Jahres bei Rosminda eine schwere Herzerkrankung diagnostiziert wurde, die eine dringende Operation erfordert, wandte sich die Familie an die Öffentlichkeit, um Spenden zu sammeln. Ein TV-Sender sagte zu, die Hälfte der Kosten von 2.000 Euro zu übernehmen, den Rest möchten nun die Wuppertaler durch einen Bücherbasar zusammen bringen.

Und für den öffnen sich am Samstag (13. Juni 2015) von 14 bis 18 Uhr sowie am Sonntag (14. Juni 2015) von 11 bis 17 Uhr die Türen des Gemeindehauses an der Steinhauser Straße 12.