26-Jähriger im Gewahrsam Erneut Schwerverletzter im Wupperpark Ost
Wuppertal · Im Wupperpark Ost an der Elberfelder Morianstraße ist am späten Donnerstagabend (18. Juli 2024) ein Mann bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt worden. Zwei Tatverdächtige wurden verhaftet.
Nach ersten Informationen kam es dort gegen 23:20 Uhr zu einem Streit. Im weiteren Verlauf wurde ein 41 Jahre alter Mann mit einem noch nicht näher identifizierten spitzen Gegenstand attackiert. Ein Zeuge hatte per Notruf berichtet, zwei Männer hätten den 41-Jährigen „niedergestochen, geschlagen und getreten“. Als sich Passanten einmischten, seien die Täter geflohen. (Bilder)
Auf dem Boden war Blut zu sehen. Die Kriminalpolizei, die mit einem größeren Aufgebot anrückte und den Bereich des Wupperparks mit Flatterband absperrte, sicherte vor Ort die Spuren. Im Einsatz war auch ein Polizeihund, der unter anderem das Gebüsch durchsuchte. Zudem stellten die Beamtinnen und Beamten die persönlichen Gegenstände des Opfers sicher.
Der Mann wurde vor Ort vom Notarzt behandelt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Dort wird er nun auf der Intensivstation behandelt. Ob die Verletzungen lebensgefährlich sind, ist noch nicht bekannt.
Kurz nach dem Angriff nahm die Polizei in der näheren Umgebung einen 26-Jährigen und einen 27-Jährigen fest. Sie hatten sich in einem Parkhaus an der Morianstraße aufgehalten und wiesen Blutspuren an ihrer Kleidung auf. Ob sie mit der Attacke in Verbindung steht, wird ermittelt. Sie gelten zurzeit als tatverdächtig. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch nicht bekannt. Der 26-Jährige, der im Gewahrsam sitzt, ist polizeibekannt.
Es war der zweite Vorfall im Wupperpark Ost innerhalb weniger Tage. Am Mittwoch (17. Juli) hatte ein Mann einem Kontrahenten gegen 1:10 Uhr eine Glasflasche gegen den Kopf geschlagen. Der Attackierte wehrte sich und fügte dem Gegenüber daraufhin mit einem spitzen Gegenstand mehrere Schnittwunden zu.