Elberfeld Haftbefehl gegen mutmaßlichen Einbrecher

Wuppertal · Ein 19-Jähriger ist am Montag (14. Oktober 2024) gegen 3:15 Uhr von der Wuppertaler Polizei festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen, in zwei Gaststätten eingebrochen zu sein.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Die Einsatzkräfte waren vom Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes alarmiert worden. Auf einer Videoaufzeichnung nahmen die Beamten eine Person in einer Pizzeria in der Friedrich-Ebert-Straße wahr. Sie war vermutlich durch den Hintereingang in die Räume eingedrungen.

Während des Einsatzes wurden die Polizisten über einen Alarm aus einem anderen Restaurant am Laurentiusplatz informiert. Im Rahmen der Fahndung entdeckten sie den Tatverdächtigen auf Höhe eines Fastfood-Restaurants in der Aue. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten unter anderem drei Kellner-Geldbörsen.

Der 19-jährige deutsche Staatsbürger wurde vorläufig verhaftet und ins Polizeigewahrsam gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.