Fußball-Oberliga: 2:0 (0:0)-Sieg beim SC Kapellen-Erft WSV überspringt die nächste Hürde

Wuppertal · Mit einem wichtigen Erfolg ist der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV am Sonntag (10. April 2016) vom Auswärtsspiel beim Tabellenfünften SC Kapellen-Erft zurückgekehrt. Am Ende stand es 2:0 (0:0). Erfolgreich waren Enes Topal (72.) und Patrick Nemec (84.).

Ercan Aydogmus in Aktion.

Foto: Jochen Classen

Damit liegen die Rot-Blauen acht Spieltage vor dem Saisonende 15 Punkte vor dem KFC Uerdingen, der in Duisburg nur 1:1 spielte.

1.312 Zuschauer, darunter rund 1.000 aus dem Bergischen, sahen einen zähen Auftakt. Es dauerte mehr als 20 Minuten, bis der WSV die erste Chance des Spiels verbuchte. Der erste Kapellener Abschluss ließ noch länger auf sich warten. Insgesamt war es vor der Pause kein besonders guter Kick - mit leichten Vorteilen für den WSV, der mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel kam. Ercan Aydogmus hatte zwei Großchancen, ließ diese aber ungenutzt.

Nach dem Wechsel erhöhte der Tabellenführer den Druck - und wurde belohnt. Enes Topal tauchte in der 72. Minute links im Strafraum vor Schlussmann Möllering auf, überlupftr den Keeper und vollendete dann per Kopf. Die Entscheidung dann in der 84. Minute: Kapellen hatte hinten aufgemacht, Jonas Schneider konnte deswegen auf den völlig frei stehenden Nemec ablegen. Den ersten Schuss parierte Möllering noch klasse, beim Nachschuss war er aber machtlos.

Das nächste Spiel bestreitet der WSV bereits am Mittwoch (13. April 2016). Dann ist er ab 19:30 Uhr zu Gast beim SC Düsseldorf-West.

Zum Liveticker: hier klicken!