Aktion "Coole Schule" BHC-Profis trainieren mit den Kids

Wuppertal / Solingen / Remscheid · "Coole Schule", das gemeinsame Projekt der Handball-Bundesligisten Bergischer HC und der Barmer GEK, geht ins vierte Jahr. Diesmal nehmen sieben Schulen aus Wuppertal, Solingen und Remscheid teil.

Maximilian Weiß (li.) und Christopher Rudeck (re.) bei der Übergabe.

Foto: Jörg Richter

In dieser Woche wurden die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit den neuen "Coole Schule"-Shirts ausgestattet. Jeweils zwei Profis des BHC fungieren als der 5. und 6. Klassen und vermitteln bei ihren monatlichen Besuchen in einer Doppelstunde Spaß an der Bewegung, dem Handballsport und der gesunden Ernährung.

"Die vergangenen vier Jahre 'Coole Schule‘ zeigen, dass wir das gemeinsam mit der Barmer GEK erarbeitete Projekt wie gewünscht nachhaltig in den Schulen des Bergischen Landes positionieren und etablieren konnten und freuen uns, dass die Kinder immer noch mit der gleichen Begeisterung und dem Enthusiasmus der ersten Stunde dabei sind", so BHC-Geschäftsführer Philipp Tychy.

Folgende Spieler sind dabei: Maximilian Hermann und Moritz Preuss (Gymnasium Bayreuther Straße, Wuppertal) / Jan Artmann und Alexander Hermann (Carl-Fuhlrott-Gymnasium, Wuppertal) / Björgvin Pall Gustavsson und Fabian Gutbrod (Carl-Duisberg-Gymnasium, Wuppertal), Viktor Szilágyi und Kristian Nippes (Albert-Schweitzer-Schule, Solingen) / Arnor Thor Gunnarsson und Ace Jonovski (Friedrich-Albert-Lange-Schule, Solingen), Alexander Oelze und Christian Hoße (August-Dicke-Schule, Solingen) sowie Maximilian Weiß und Christopher Rudeck (Leibniz-Gymnasium, Remscheid).