Fußball-Regionalliga WSV: Saric-Wechsel perfekt

Wuppertal / Paderborn · Semir Saric ist der dritte Winter-Neuzugang des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV. Der 20-Jährige kommt ablösefrei vom SC Paderborn und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2020.

Semir Saric.

Foto: www.wuppertalersv.de

Der Neuzugang hatte die Verantwortlichen in der vergangenen Woche im Testspiel beim Oberligisten TuS Ennepetal (3:0) und zuvor auch im Training überzeugt. "Er ist jung, willig, entwicklungsfähig sowie technisch und taktisch sehr gut ausgebildet", lobte Trainer Stefan Vollmerhausen nach der Partie.

Saric war für das Drittligateam der Paderborner eingeteilt, spielte aber in den vergangenen beiden Jahren hauptsächlich in der zweiten Mannschaft. Hier kam er in der laufenden Oberligasaison auf 13 Einsätze und vier Tore. Für die erste Mannschaft kam er in zwei Spielen des Westfalenpokals zum Einsatz. Saric spielt auf den offensiven Außenpositionen und kann auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Er erhält die Rückennummer 7.

Fußballvorstand: Manuel Bölstler: "Semir hat bei uns im Probetraining überzeugt. Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler mit sehr guten Anlagen. Wir freuen uns daher sehr, dass sich der Junge für uns entschieden hat. Auch wenn er in der laufenden Spielzeit hauptsächlich in der Oberliga aktiv war, sind wir uns sicher, dass er keine lange Anlaufzeit benötigt und uns auch jetzt schon eine gute Alternative in der Offensive bietet."

Semir Saric: "Ich freue mich, dass ich nach dem Probetraining die Chance bekommen habe, beim WSV den nächsten Schritt zu machen. Ich will mich hier, zusammen mit dem Verein, sportlich weiterentwickeln und der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten helfen und sie verstärken. Das Umfeld ist professionell und man sieht, dass hier etwas entsteht. Davon möchte ich ein Teil sein. Daher habe ich auch bis 2020 unterschrieben."