Fußball-Testspiel: 0:1 (0:1) beim ASC Dortmund WSV ging kein Licht auf

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat das dritte Testspiel verloren. Die Mannschaft von Trainer Stefan Vollmerhausen unterlag am Samstagnachmittag (20. Januar 2018) auf Kunstrasen beim Westfalen-Oberligisten ASC 09 Dortmund mit 0:1 (0:1).

Testspieler Dennis Rothenstein in Aktion.

Foto: Jochen Classen

Dabei wurde Stürmer Dennis Rothenstein vom SV Waldhof Mannheim getestet.

Stefan Vollmerhausen: "Wir haben gegen einen guten Gegner verloren, allerdings war die Belastung in dieser Woche auch sehr hoch. Durch die vielen Verletzten konnten wir nicht so durchwechseln und haben etwas improvisiert. Die Niederlage ist vom Ergebnis her etwas unglücklich, wir hätten auch einen Handelfmeter bekommen können. Ich hoffe, dass einige der Verletzten bald zurückkommen, wir am Donnerstag in Monheim noch ein gutes Spiel zeigen und dann konzentrieren wir uns auf das wichtige Trainingslager. Wir haben jedenfalls die Grundlagen gelegt."

Testspieler Dennis Rothenstein.

Foto: Jochen Classen

Der WSV kickt wie schon gegen Ratingen und in Ennepetal auf Kunstrasen.

Foto: Dirk Freund

Zuvor hatte der WSV gegen Germania Ratingen (4:1) und beim TuS Ennepetal (3:0) gewonnen. Weiter geht es am Donnerstag (25. Januar 2018) um 19.30 Uhr beim Oberligisten 1. FC Monheim. Zwei Tage später fliegt der WSV ins Trainingslager nach Oliva (Spanien).