Fußball-Regionalliga: 3:3 (0:1) gegen Viktoria Köln WSV holt in letzter Sekunde verdient einen Punkt

Wuppertal / Köln · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV ist mit einem Unentschieden in die neue Saison gestartet. Das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen trennte sich am Freitagabend (29. Juli 2016) vor 5.705 Zuschauern im Stadion am Zoo vom Ligafavoriten Viktoria Köln mit 3:3 (0:1).

Ercan Aydogmus in Aktion.

Foto: Dirk Freund

Die Partie begann denkbar ungünstig aus Sicht des Aufsteigers. Torwart Wickl ließ einen haltbaren Freistoß von Wunderlich in die Maschen gleiten (4.) Der WSV bemühte sich, Köln hatte das Spiel aber weitestgehend im Griff. Allzu große Chancen gab es auf beiden Seiten bis zur Pause nicht.

Danach ging aber die Post ab. Hagemann (50.) und Aydogmus (54.) drehten mit Treffern nach Kontern das Spiel, die Fans waren aus dem Häuschen. Doch Candan (58.) glich aus. Wunderlich versenkte einen von Heidemann verursachten Handelfmeter zum 2:3 (66.). Aber der WSV steckte nicht auf. Der überragende Aydogmus ließ die Fans in der zweiten Minute der Nachspielzeit doch noch jubeln. Ein verdienter Punktgewinn.

Das zweite Regionalliga-Spiel bestreitet der WSV am 6. August 2016 (Samstag) ab 14 Uhr bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Gekickt wird im Stadion am Flinger Broich.

Zum Liveticker: hier klicken!