Handball-Bundesliga Wichtiges BHC-Heimspiel für nur fünf Euro

Wuppertal / Solingen · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC reist Samstag (19 Uhr) als Außenseiter zunächst nach Melsungen.

Der BHC stemmte sich mit voller Kraft gegen die Niederlage. Belohnt wurde er zwar nicht, dennoch waren die Fans in der Uni-Halle zufrieden mit dem Auftritt.

Foto: Dirk Freund

Was war es wert, das respektable 29:32 (14:15) gegen den Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt? Keine Frage: Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze zeigte vor den rund 2.500 Zuschauern in der Uni-Halle eine der besten Saisonleistungen. Der Favorit wackelte, war aber einfach zu stark besetzt, um wirklich umzufallen.

Ein wenig erinnert die Situation an die nach dem 24:26 gegen die Rhein-Neckar Löwen und dem 24:31 gegen den SC Magdeburg, als der BHC ebenfalls über weite Strecken überzeugte. Das Problem: Jeweils darauf setzte es in der Ferne bei schlagbar eingeschätzten Teams empfindliche Schlappen — erst ein 26:35 beim HC Erlangen, dann das 26:28 beim bis dato Tabellenletzten HSC 2000 Coburg.

Vielleicht ist es da hilfreich, dass der BHC am Samstag (19 Uhr) in der Partie beim Liga-Zwölften MT Melsungen nicht als Favorit aufläuft und eigentlich nur überraschen kann. Der Sportliche Leiter Viktor Szilagyi, der weiterhin auch als Spieler zur Verfügung steht, sagt: "Wir müssen und werden weiter die Ruhe bewahren und dann bin ich mir sicher, dass wir bis Weihnachten auch noch mit Punkten belohnt werden."

Ganz besonders muss das für das Duell am kommenden Mittwoch, 21. Dezember, ab 20.15 Uhr in der Uni-Halle gegen den Drittletzten TBV Lemgo gelten. Der BHC setzt dafür alle Hebel in Bewegung, um die Halle zu füllen: Sponsor Gebr. Becker GmbH (Unternehmen des Jahres in Wuppertal) lädt alle Studierenden der Bergischen Universität ein, das Heimspiel zum absoluten Sonderpreis von nur fünf Euro zu erleben.

Die Studententickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf im Online-Ticketshop (Gutscheincode: P8J9QL) oder auf der BHC-Geschäftsstelle an der Neuenhofer Straße 11 in Solingen.