Torjäger bleibt beim WSV
Im vorletzten Heimspiel der Saison bekommt es der Fußball-Oberligist WSV am Pfingstmontag (25. Mai 2015) um 15 Uhr im Stadion am Zoo mit dem VfB Hilden zu tun. Zeitgleich kann die SSVg. Velbert schon mit einem Punktgewinn gegen die U23 des MSV Duisburg die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga feiern.
Der WSV will sich seinerseits mit ordentlichen Leistungen aus der Spielzeit verabschieden — gegen Hilden und am 7. Juni gegen den TuS Bösinghoven. So wie am vergangenen Mittwoch in Bocholt, als das Team dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit einen 2:0-Erfolg einfuhr. Wesentlich spannender geht es hinter den Kulissen zu (wir berichteten). Der "Machtkampf zwischen zwei Lagern" sei in vollem Gange, die Fronten momentan reichlich verhärtet, so ein Verwaltungsrat gegenüber der Rundschau. Wie es weitergehe, müsse man nun abwarten. Nach Rundschau-Informationen überlegen einige Sponsoren, ob sie ihr Engagement fortsetzen.
Es gibt auch eine gute Nachricht für die WSV-Fans. Torjäger Marvin Ellmann will auf jeden Fall bleiben: "Ich hatte Anfragen anderer Vereine, aber ich fühle mich in Wuppertal pudelwohl. Der Verein hat immer zu mir gestanden, und die Fans sind toll."