BHC-Star bei der Fußball-EM Nix "Eismänner": So jubeln die Gunnarssons
Wuppertal / Nizza · Ganz Island ist nach der Qualifikation fürs EM-Achtelfinale im Fußball-Ausnahmezustand. Und mittendrin: Rechtsaußen Arnor Gunnarsson vom Handball-Bundesligisten Bergischer HC und dessen gesamte Familie mit Kappen, auf denen die Rückennummer von Aron Gunnarsson prangt.
Arnors Bruder führt derzeit die isländische Nationalmannschaft als Kapitän durch die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und aus diesem Grund haben sich seine größten Fans ein Ferienhaus in Annecy gemietet. Von dort — übrigens unweit des Quartiers der deutschen Mannschaft in Evian — werden die Spiele der "Eismänner" besucht.
Im kleinen Bild unten rechts präsentiert sich Arnor Gunnarsson mit Freundin Jovana im Nationaltrikot vor dem Stade Velodrome in Marseille, wo Island gegen Ungarn 1:1 spielte, noch zurückhaltend. Nach dem 2:1 im Stade de France gegen Österreich gab es aber kein Halten mehr — mit einemem Selfie feierten Aron und Arnor ausgelassen den Einzug ins Achtelfinale.
Am Montag (27. Juni 2016) führt der Weg des Familientrosses nun nach Nizza, wo ab 21 Uhr (live in der ARD) gegen England auch noch der Sprung ins Viertelfinale gelingen soll. Motto der Familie: Alles auf die 17!