Kapitän Gaetano Manno nimmt Stellung WSV: Team-Votum pro Bölstler

Wuppertal · Die Mannschaft des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV hofft, dass der Vertrag mit Sportdirektor Manuel Bölstler doch noch verlängert wird. Das hat Kapitän Gaetano Manno am Dienstagnachmittag (21.

Führungsspieler nicht nur auf dem Platz: Gaetano Manno.

Foto: Dirk Freund

Juni 2016) auf Anfrage der Wuppertaler Rundschau bestätigt.

"Wir sind zwar gerade alle im Urlaub, tauschen uns über den Mannschafs-Chat natürlich trotzdem aus. Ich spreche deshalb als Spielführer im Namen des Teams: Wir können nicht wirklich verstehen, was da gerade passiert. Wir wünschen uns, dass es mit Manuel weitergeht", so der Deutsch-Italiener. "Er hat unserer Meinung nach viel Professionalität hereingebracht."

Manno blickt voraus: "Ich habe in meiner langen Karriere noch nie in einer Mannschaft gespielt, in der der Zusammenhalt so stark war. Es wäre schade, wenn die gute Arbeit der vergangenen Saison so zu Ende gehen würde. Was genau es für Probleme mit dem Vorstand gibt, können wir nicht beurteilen. Manuel und Stevie (Trainer Vollmerhausen, Anm. der Red.) haben ja viel von uns ferngehalten, damit wir in Ruhe arbeiten können. Viele haben jetzt auch die Sorge, dass auch Stevie geht.

Und weiter: "Klar ist doch: Wir alle wollen eine gute Regionalliga-Saison spielen, und das wird nicht einfach. Deshalb brauchen wir den Teamgeist unbedingt. Alle müssen zusammenhalten — der Vorstand, die Fans und die Mannschaft."