Fußball-Regionalliga Auch Abwehrchef Schweers gibt WSV die Zusage
Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat den Vertrag mit Lion Schweers verlängert. Das hat der Verein am Gründonnerstag (6. April 2023) bekanntgegeben.
Der 27 Jahre alte Dortmunder war im August 2021 von den Würzburger Kickers gekommen. In der laufenden Saison erzielte der Innenverteidiger bereits sechs Treffer.
Lion Schweers: „Ich freue mich über die Verlängerung. Die zwei Jahre haben mir sehr viel Spaß gemacht, der Verein macht Schritte nach vorne, die Entwicklung geht nach oben und davon möchte ich ein Teil sein. Ich denke wir können nächstes Jahr von der Positionierung noch höher angreifen.”
Sportvorstand Thomas Richter: „Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit Lion Schweers fortsetzen können. Lion hat in den vergangenen Spielzeiten bewiesen, dass er ein ganz wichtiger Bestandteil ist, und wesentlich dazu beigetragen, dass wir in der Defensive sehr kompakt stehen. Das wollen wir in der kommenden Saison auch, daher ist es gut, dass sich Lion für uns entschieden hat und den Weg mit uns weitergeht.“
Trainer Hüzeyfe Doğan: „Lion Schweers ist durch seine Erfahrung und seine Präsenz in der Abwehrkette ein wichtiger Bestandteil. Er ist enorm kopfballstark, vor allem bei Standards. Ich freue mich, dass er bleibt und wir unsere Ziele weiter zusammen verfolgen können.“
Momentan stehen Kevin Rodrigues Pires, Sebastian Patzler, Philipp Hanke, Tobias Peitz, Lukas Demming, Kevin Hagemann und nun auch Lion Schweers im Kader für die Saison 2023/24.