Fußball-Regionalliga Kapitän Manno bleibt beim WSV

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat den Vertrag mit Kapitän Gaetano Manno bis Sommer 2019 verlängert. Das hat der Verein am Montag (30. April 2018) bekannt gegeben.

Gaetano Manno (2.v.li.) mit den Vorstandsmitgliedern Manuel Bölstler (2.vli.) und Lothar Stücker (re.) sowie den Sponsoren.

Foto: Joachen Classen

Der 35 Jahre alte Italiener, der 2015 von Viktoria Köln zurück zu den Bergischen kam, fungiert ab der kommenden Saison auch als zweiter Assistent von Chefcoach Christian Britscho. Dessen Hauptarbeitgeber, die Bochumer Polizei, zwar grundsätzlich zugestimmt, dass der 48-Jährige weiterhin den WSV trainieren kann. Bei speziellen Einsätzen - wie etwa am 1. Mai - hat der Job jedoch Vorrang.

Kapitän Gaetano Manno (oben), hier im Hinspiel gegen Rhynern (0:0).

Foto: Dirk Freund

Manno: "Ich freue mich sehr; in meine sechste Saison beim WSV gehen zu dürfen. Ein großer Dank gilt dem Vorstand, dem ganzen Verein und Herrn Osberghaus und Dr. Hoß, dass sie alle zusammen diese Verlängerung möglich gemacht haben. Mit diesem tollen Team, das zum größten Teil ja auch in der nächsten Saison hier sein wird, möchte ich auch in meiner Rolle als Co-Trainer vorangehen. Auch hier geht ein Dank an den Verein, mir diese Möglichkeit zu geben. So lang wie es mein Körper mitmacht, möchte ich weiter aktiv bleiben. Dieser Gedanke ist im Winter gereift. Ich freue mich sehr, weiterhin ein Teil des WSV sein zu dürfen!"

Vorstandsmitglied Manuel Bölstler: "Gaetano ist und bleibt ein Vorbild für die gesamte Mannschaft. Auch mit 35 ist er immer noch so energisch und erfolgsorientiert wie eh und je. Diese Eigenschaften wollen wir in Zukunft auch neben dem Platz weiter nutzen und binden ihn daher zusätzlich zu seiner Rolle als aktiver Spieler unserer Mannschaft auch zusätzlich als Co-Trainer ein. Die Verlängerung als Spieler ist ein weiterer Indikator dafür, dass wir einen großen Teil der Stammkräfte der guten aktuellen Saison halten können."

Der WSV hat nach Mannos Zusage nun wieder 14 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. Am Mittwoch (2. Mai) tritt der Tabellensechste um 19 Uhr beim Absteiger SV Westfalia Rhynern an, am Samstag (5. Mai) dann beim Aufstiegsaspiranten KFC Uerdingen.