Handball-Bundesliga: Sonntag ab 16 Uhr Liveticker: Bergischer HC - THW Kiel
Wuppertal / Düsseldorf · Nach dem Traumstart gegen Göppingen freut sich der Handball-Bundesligist Bergischer HC auf das Spiel am Sonntag (13. Februar 2022) um 16 Uhr in Düsseldorf gegen den THW Kiel.
War der BHC beim 33:27-Erfolg nun so stark oder aber das Europapokal-Ambitionen hegende Göppingen so schwach? Ansichtssache. Richtig ist aber auf jeden Fall, dass die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze in der ersten Partie nach der EM-Pause auf den Punkt da war und in der ersten Halbzeit eine fast fehlerlose Leistung auf das Parkett der Klingenhalle legte. Und so stand es zur Pause sage und schreibe 17:9.
Sehr zur Freude der zugelassenen 849 Fans behauptete die Truppe um den schwedischen Europameister Max Darj nach dem Wechsel mindestens einen Sechs-Tore-Vorsprung und konnte es sich dabei leisten, noch auf den nach seiner Corona-Infektion genesenen Nationalspieler Felix Stutzke zu verzichten. Kollege David Schmidt durfte wieder ran – ebenso wie Yannick Fraatz, der nach seiner mehr als zehnmonatigen Pause nach einer Knie-OP in den letzten fünf Minuten sein Comeback feierte.
Ganz sicher trug auch Rückkehrer Linus Arnesson dazu bei, dass es äußerst rund lief. Da fielen sogar die Ausfälle von Csaba Szücs (Corona), Kapitän Fabian Gutbrod (Schulter) und Tomas Mrkva (Probleme in der Wade) nicht ins Gewicht.
Ob das reicht, um gegen Rekordmeister Kiel zu bestehen, zeigt sich morgen ab 16 Uhr im Düsseldorfer Dome, der dritten Heimspielstätte des BHC. Konnte der Club gegen Göppingen die genehmigten Tickets wegen der geringeren Kapazität der Klingenhalle ausschließlich an die Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber sowie Sponsoren abgeben, sind nun 4.000 Karten verfügbar. Der Vorverkauf läuft über den Ticketshop.
In die Klingenhalle kehrt der BHC bereits am 20. Februar zurück. Dann steht mit dem Duell gegen den TBV Lemgo Lippe das dritte Heimspiel in Folge an. Anwurf ist um 16 Uhr.