2. Handball-Bundesliga: Samstag in Ketsch TVB will sich weiter hocharbeiten

Wuppertal · In der 2. Handball-Bundesliga wollen die Frauen des TVB Wuppertal am Samstag (12. Februar 2022) ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Sie treten um 19 Uhr in der Neurott-Halle beim Ligasiebten Kurpfalz Bären in Ketsch nahe Heidelberg an.

Der TVB stellt sich auf einen harten Kampf ein.

Foto: Dirk Freund

Nach dem am Ende klaren 23:19-Erfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Samstag freuten sich die Beyeröhderinnen über eine in allen Mannschaftsteilen gute Leistung und machten in der Tabelle zumindest eine kleinen Schritt nach oben.

Die Kurpfalz Bären, wie Mainz Bundesliga-Absteiger, sind mit 16:16 Punkten bislang sicherlich ein Stück weit hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Sie konnten im neuen Jahr noch keinen Sieg landen. Nach einem Unentschieden gegen Regensburg Anfang Januar mussten die Bären gleich zwei Auswärtsniederlagen in Herrenberg und zuletzt in Leipzig quittieren, sodass der Kontakt zur Spitzengruppe der Liga erst einmal dahin ist.

Die Beyeröhderinnen ihrerseits wollen die gute Leistung aus dem Mainz-Spiel bestätigen und die positive Entwicklung fortsetzen – ob dies auch in Ketsch zu einem möglichen Punktgewinn reicht, gilt abzuwarten. Das Hinspiel in der Buschenburg hatten die Wuppertalerinnen jedenfalls nur knapp mit 21:22 verloren.