Samstag und Sonntag Der Spielplan des 34. Südhöhenturniers
Wuppertal · Das 34. Südhöhenturnier des Fußball-Kreisligisten SSV Sudberg steigt am Samstag und Sonntag (28. und 29. Dezember 2024) in der Cronenberger Alfred-Henckels-Halle.
Ausgelost wurden die Gruppen am 1. November von den Sudberger D2-Spielern Giulien Grzybowski, Noah Radeke und Luis Stein. Und die sorgten vor allem in der Vorrundengruppe B für jede Menge Qualität. Dort trifft der als Gruppenkopf gesetzte Cronenberger SC auf die Bezirksligisten FSV Vohwinkel und TSV 05 Ronsdorf, die WSV-Futsaler sowie die Kreisligisten TSV Union und Jägerhaus Linde.
In Gruppe A kommt es zu Duellen zwischen dem Gastgeber SSV Sudberg, dem Landesligisten SSV Bergisch Born, dem Bezirksligisten SSV Germania und den Kreisligisten Einigkeit Dornap und Viktoria Rott. Union und Sudberg hatten sich am vergangenen Wochenende für die Hallen-Stadtmeisterschaft qualifiziert, die am 4. Januar in der Uni-Halle auf dem Grifflenberg ausgespielt wird.
Das Südhöhenturnier startet am Samstag um 15 Uhr mit der Partie zwischen Sudberg und Bergisch Born. Die Gruppe A endet gegen 18:20 Uhr. Anschließend beginnt die B-Gruppe mit dem Duell des CSC gegen die WSV-Futsaler. Gekickt wird bis 21:40 Uhr. Am Sonntag folgen ab 15 Uhr die restlichen Partien der Gruppe A und ab 16:40 Uhr die der Gruppe B.
Das Viertelfinale wird um 18:40 Uhr angepfiffen, das Halbfinale um 20 Uhr. Der Sieger wird ab 21 Uhr gekürt. Titelverteidiger ist der TSV 05 Ronsdorf, der im Dezember 2023 im Endspiel den SSV Sudberg mit 3:0 bezwungen hatte. 2022 siegten die WSV-Futsaler.
Das Turnier ist traditionell die Generalprobe für die Hallenstadtmeisterschaft am 4. Januar an 10 Uhr, die vom FSV Vohwinkel gemeinsam mit dem Fußballkreis und dem Sportamt ausgerichtet wird. Für sie stehen inzwischen die Gruppen fest:
Gruppe A: WSV, Jägerhaus Linde, TSV Union, Hellas Wuppertal
Gruppe B: FSV Vohwinkel, SC Sonnborn, Fortuna Wuppertal, Grün-Weiß Wuppertal
Gruppe C: CSC, Viktoria Rott, TSV Beyenburg, VfL Wuppertal 22
Gruppe D: TSV Ronsdorf, SSV Germania, SSV Sudberg, ASV Wuppertal