24:19 (11:7)-Sieg beim Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen BHC im Pokal-Viertelfinale
Wuppertal / Solingen · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC ist nur noch einen Schritt vom Pokal-Final-Four in Hamburg entfernt. Nach dem 24:19 (11:7)-Erfolg am Mittwochabend (28. Oktober 2015) beim Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen steht die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze im Viertelfinale.
"Der BHC ist hier über eine bärenstarke Leistung der offensiv herausrückenden Abwehr ins Spiel gekommen. Das Vorhaben, die Leidenschaft vom Auftritt gegen den HSV mit nach Nordhorn zu nehmen, ist auf jeden Fall umgesetzt worden. Mit mehr Konsequenz im Abschluss könnte hier der Deckel schon fast drauf sein. So aber muss das Team noch einmal 30 Minuten lang voll auf der Höhe sein", lautete das Halbzeit-Fait von Roderich Trapp am Liveticker.
Nach der Pause hielt der Bundesligis den Zweitligisten in Schach, der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. "Der BHC gewinnt verdient beim Zweitligisten und darf jetzt gespannt sein, ob ihm das Losglück auch im Viertelfinale treu bleibt", so Roderich Trapp. "Der BHC ist trotz der Favoritenrolle erkennbar heiß in diese Partie gegangen und hat mit engagierter Abwehrarbeit die Basis für einen seriösen Auftritt und einen am Ende souveränen Sieg gelegt. Die nicht unbekannten Baustellen in der Offensive wurden zwar auch heute deutlich, aber an denen sollte man spätestens nach der Länderspielpause arbeiten können, wenn zum Beispiel Kristian Nippes wieder mitmachen kann. Jetzt darf das Team am Samstag zumindest mit etwas breiterer Brust zum Tabellenzweiten nach Melsungen fahren."
In der Bundesliga tritt der BHC am Samstag (31. Oktober 2015) um 19 Uhr bei MT Melsungen an.
Zum Liveticker: hier klicken!