Die Rundschau-Themen am 10. September 2016 Arena-Projekt steht am Scheideweg

Wuppertal · Der Wuppertaler Stadtentwicklungsausschuss hat das Thema "Bergische Arena" vertagt, weil die CDU noch Beratungsbedarf hat. Aus Sicht von Handball-Bundesligist Bergischer HC ist das ein empfindlicher Rückschlag für sein Vorhaben.

BHC-Rechtsaußen Arnor Gunnarsson vor zwei Jahren im Duell mit Europameister Carsten Lichtlein beim Bergischen Derby in der (Kölner) Arena. Morgen gibt es um 15 Uhr die Neuauflage an derselben Stelle.

Foto: Dirk Freund

BHC-Beirat und Arena-Motor Jörg Föste geht sogar noch weiter: "Das Projekt steht am Scheideweg", befand er mit Blick auf das Zaudern der Politiker. Am Wochenende will der Club die Lage nun neu bewerten.

Mehr dazu am Samstag (10. September 2016) in der Wuppertaler Rundschau und dann hier online.

Die weiteren Themen:

Fläche am Ex-Bahnhof Heubruch: "Das wird ein tolles Projekt" / Zoo: Leopard kurz ausgebüxt / Tag des Denkmals: Geschichte live! / WSV: Mit Respekt, aber ohne Angst / Müller erobert jetzt auch Elberfeld / Nach Toreschluss — die Wochenendsatire: Dummfall, der Leo ist los / Kulturbericht: 20.000 im Schauspielhaus / 40 Jahre akzenta-Supermärkte in Wuppertal: "Dazu gehört auch ein Stück Mut" / Vor Gericht: 1.000 Euro für eine Zigarette / Radhaus am Döppersberg: Lieber ganz bleiben lassen? / Oldtimer in der Kohlfurth: Alle sind alt — und heiß begehrt! / Wuppertaler Zeitarbeitstage 2016 in den City-Arkaden / Nur der Tapir tröstet Dörte / Museum: Wenn elf Katzen schnurren