Spee-Gespräch am Montag Dezernentin Sandra Zeh spricht über ihren „Auftakt“

Wuppertal · Das nächste Wuppertaler Spee-Gespräch findet am Montag (18. November 2024) um 16 Uhr im „Studio 87a“ (Luisenstraße 87a) statt. Zu Gast ist Dezernentin Sandra Zeh.

Dr. Sandra Zeh.

Foto: Medienzentrum/Stefanie vom Stein

Im September 2023 ist die FDP-Politikerin vom Rat der Stadt einstimmig zur neuen Beigeordneten für Personal, Wirtschaft und Digitalisierung gewählt worden. Seit dem 1. Januar 2024 ist Sandra Zeh in ihrem neuen Amt tätig. Sie ist Volljuristin, Rechtsanwältin und Mediatorin. Zeh studierte Rechtswissenschaften und promovierte 2009. Seit 2021 verantwortete sie den Personalbereich der Johanniter GmbH in Bochum (Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationskliniken und Medizinischen Versorgungszentren).

Davor war sie unter anderem bei den Wirtschaftsbetrieben Duisburg und beim Uniklinikum Bochum beschäftigt. Zeh war Leistungssportlerin (Handball). Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Im Gespräch mit Hildegard Krüger erzählt die Dezernentin über ihre Aufgabenbereiche, den Generationswechsel in der Wuppertaler Verwaltung, neue Arbeitsformen und die Erfahrungen einer Frau in der weitgehend immer noch von Männern dominierten Politik.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.