Ulsmann weiter Chef der Jungen Liberalen
Wuppertal · Gérard Ulsmann ist als Vorsitzender der Jungen Liberalen Wuppertal auf dem Kreiskongress im Amt bestätigt worden. Zu seinen Stellvertretern wurden Kai Wagner (21, Finanzen), Elias Tiemann (27, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Fabienne Grimm (20, Organisation) und Sascha Todtenhausen (30, Mitgliederwerbung) gewählt.
Als Beisitzer unterstützen Sven Alfred Ohlenhausen (29), Johannes Lang (21), Lionel Boecker (22) und Niklas Mittelstädt (24) den Vorstand.
Ulsmann: "Die Jungen Liberalen sind eine wichtige Stütze der FDP im Wahlkampf. Nach den katastrophalen fünf Jahren rot-grüner Landespolitik gilt es nun bei der Landtagswahl im kommenden Mai 2017 einen Wechsel zu schaffen. Kein Wachstum und keinen Bock, etwas zu verändern, sind keine Qualifikationen für eine Landesregierung, die ich durchgehen lasse. Für uns wird die Bildungspolitik im Wahlkampf das große Thema werden. Offenbar betreiben SPD und Grüne eine Schulpolitik, die noch im 19. Jahrhundert verortet ist. Zeit, NRW hier ein Update ins 21. Jahrhundert zu verpassen."