Wuppertal St.-Anna-Schule 35.042 Euro für gute Zwecke erlaufen
Wuppertal · Der Spendenlauf der Erzbischöflichen St.-Anna-Schule in Wuppertal hat insgesamt 35.042 Euro für den guten Zweck eingebracht. Anfang Juni hatten alle Schülerinnen und Schüler ihre Klassenzimmer gegen die Strecke auf der Kaiserhöhe eingetauscht.
Motiviert und ausdauernd liefen sie Runde um Runde – insgesamt 12.146 Kilometer. Sie sammelten Gelder, die sie von Sponsorinnen und Sponsoren eingeworben hatten, damit für gleich mehrere gute Zwecke. Der Erlös kommt drei Projekten zugute: Pedro II (eine Schule und ein Kindergarten in Brasilien), der Alten Feuerwache in Elberfeld sowie dem Förderverein der Erzbischöflichen St.-Anna-Schule.
„Der Spendenlauf ist somit nicht nur ein sportliches Highlight im Schuljahr, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl und das soziale Engagement der Schulgemeinschaft. Das Organisationsteam des Spendenlaufs ist stolz auf die Schülerinnen und Schüler der Erzbischöflichen St-Anna-Schule, die mit so viel Einsatz dabei waren, sowie auf einige sportliche Lehrerinnen und Lehrer, die ebenfalls mitgelaufen sind. Dabei wurden die gelaufenen Kilometer von den Klassenleitungsteams und Kurslehrkräften sorgfältig notiert“, so die Schuls.
Auch die Eltern unterstützten die Läuferinnen und Läufer, indem sie nicht nur anfeuerten, sondern sich auch um ein kostenloses Buffet für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gekümmert haben. Neben Wasserspendern der WSW gab es gesunde Sportlernahrung, Die Schülerinnen und Schüler der Musical-AG sorgten zudem dafür, dass der Müll nicht im Grünen landete.