Aktion der Students for Future „Public Climate School“ an der Bergischen Uni

Wuppertal · Mit der Aktionswoche „Public Climate School“ (PCS) von Montag bis Freitag (4. bis 8. November 2024) setzen sich die Students for Future als Teil von Fridays for Future für mehr Klimabildung ein. Auch die Ortsgruppe an der Bergischen Universität Wuppertal hat ein Veranstaltungsprogramm zusammengestellt.

Das Logo der Bewegung.

Foto: SFF Wuppertal

Dabei können Interessierte nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern lernen Orte in der Stadt kennen, an denen Lösungen für mehr Nachhaltigkeit erprobt werden. Ausdrücklich eingeladen sind nicht nur Angehörige der Universität, sondern alle Neugierigen.

Die Students for Future in Wuppertal bieten in ihrem Lokalprogramm besonders viele Führungen an: So besucht die „Public Climate School“ am Mittwoch die Wiesenwerke in der Nordstadt, am Donnerstag das Müllheizkraftwerk Korzert der AWG und am Freitag das „Living Lab NRW“ direkt an der Nordbahntrasse.

Darüber hinaus lädt der „Campus CleanUp“ am Donnerstag dazu ein, den Campus Grifflenberg von Müll zu befreien (14 bis 16 Uhr). Die ebenfalls eingebundene Ringvorlesung „Klimakrise und Nachhaltigkeit“ widmet sich in der PCS am Dienstag der Vorbereitung auf die 29. UN-Klimakonferenz in Baku.

Alle Veranstaltungen sind öffentlich, kostenlos und können ohne Anmeldung besucht werden. Die Details zu den Veranstaltungen in Wuppertal sind auf der Website der Students for Futre nachzulesen.