„InnenBandStadt“-Expo Ideen für die Entwicklung der Talachse

Wuppertal · Die Wuppertaler „InnenBandStadt“-Expo startet am Montag (24. Juni 2024) im und vor dem Schauspielhaus (Bundesallee 260). Los geht es um 17 Uhr mit visionären Ideen und Szenarien für die Zukunft der Talachse.

Das ehemalige Schauspielhaus an der Bundesallee.

Das ehemalige Schauspielhaus an der Bundesallee.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

Drei Planungsbüros haben sich in den vergangenen Wochen intensiv mit der Talachse zwischen Elberfeld und Barmen auseinandergesetzt und stellen ihre ersten Impulse nun öffentlich vor. Zu den drei Planungsbüros gehören De Zwarte Hond GmbH, MUST Städtebau GmbH, Bläser Jansen Partner Gbr und weitere Expertinnen und Experten aus der Planungspraxis.

In einer öffentlichen Veranstaltung im künftigen Pina-Bausch-Zentrum werden sich die Büros den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen. Im Anschluss haben die Teilnehmerinnen und die Möglichkeit, Feedback zu den Ideen und Visionen der Planungsteams zu geben.

„Ziel dieser Veranstaltung ist die Information, aber auch die Rückkopplung der Ideen mit der Öffentlichkeit. Es soll ein Dialog mit allen Beteiligten entstehen, um Rückfragen zu klären und Reaktionen einzufangen. Die gesammelten Anregungen sollen so in die weitere Arbeitsphase der Planungsbüros einfließen“, so die Verwaltung.

Im Rahmen der „InnenBandStadt“-Expo möchte die Stadt Wuppertal allen Interessierten einen Gesamteindruck über die laufenden Projektbausteine geben. Alle weiteren Infos dazu sind zu finden unter www.wuppertal.de