Leserbrief „Erinnert mich an den Vogel Strauß“

Betr.: Fahrradverkehr in Wuppertal

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Endlich ist es so weit, dass über den aktuellen Stand der Radverkehrssituation in Wuppertal geredet wird. Sogar unser Oberbürgermeister wird dann endlich dazu Stellung nehmen. Und zwar im Rahmen einer Internationalen Fahrradkonferenz an der Uni. Weitere Teilnehmer werden dann sein: Ingenieurinnen und Ingenieure, Psychologinnen und Psychologen, Soziologinnen und Soziologen, Datenanalystinnen und -analysten, Geografinnen und Geografen, Physikerinnen und Physiker und noch einige mehr.

Das Ganze natürlich nur in Englisch und ohne jegliche Beteiligung von irgendwelchen Betroffenen, die täglich mit den haarsträubenden Gegebenheiten zurechtkommen müssen. Und damit meine ich alle Verkehrsteilnehmer, die betroffen sind. Es ist schon beachtlich, mit welcher Beharrlichkeit unsere Stadtspitze Kritiken der Bürger in den Medien ignoriert.

Das erinnert mich an den Vogel Strauß! Kopf in den Sand, nix hören und sehen. Allerdings verliert man dann schnell mal den Blick für das Wesentliche, zum Beispiel für die nächsten Wahlen. Falls zufällig eine der angesprochenen Personen hierzu Stellung nehmen möchte, bitte ich dies hier und öffentlich zu tun und nicht auf dem „kleinen Dienstweg“.

Dieter Kipper

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!