Kunst am Arrenberg Malen mit Merlot, France-Flair – und Rot

Wuppertal · Passend zur „WOGA“ gibt es noch heute und morgen ein fünffach besetztes Kunst-Wochenende in der zweiten Etage des ELBA-Zukunftswerks an der Moritzstraße 14. Geöffnet ist am Sonntag (6. Oktober 2024) von 12 bis 18 Uhr.

Was mit viel Rot von Georg Rose (links) und was aus dem Alltag in Frankreich von Manfred Görgens.

Foto: Georg Rose/Georg Rose

Mit von der Partie ist der Sänger und Musiker Sascha Gutzeit, der Malerei mit dick aufgetragenen Farben zeigt – Stimmungen in Rotwein, Acryl und Vinyl. Dann der Wuppertaler Fotograf und Autor Manfred Görgens: „France Appeal“ nennt er seine Einblicke in das Alltagsgeschehen im Nachbarland – abseits der touristischen Wahrnehmung.

Eine französische Alltagsszene - fotografiert von Manfred Görgens.

Foto: Manfred Görgens

„Kiez und Künstler“ – so das Motto für die Schwarz-Weiß-Bilder von Fotograf und Designer Rainer Hodde. Sie zeigen die wilde Geburtstagsparty des Malers Markus Lüpertz 1984 im „La Paloma“ nahe der Reeperbahn.Künstlerin Kirsten Radermacher gibt einen Einblick in die Entstehung ihrer aktuellen Projekte, von Büchern über Foto-Werke bis zu Objekten.

„Rotografie“ – unter dieser Überschrift huldigt Fotograf Georg Rose der Farbe Rot. Und: Rose arbeitet ausschließlich analog – ohne Bearbeitung oder Retuschen.