Kinderbuch aus Wuppertal Walli, Willi und Flossi

Wuppertal · Das Kinderbuch „Ein kleiner Wal im großen Meer“ der Wuppertalerin Ursula Stubbe kam schon Ende 2019 heraus. Zunächst konnte die Autorin und Illustratorin das Buch aus gesundheitlichen Gründen nicht bei Lesungen vorstellen – und dann machte Corona einen Strich durch alle weiteren Planungen.

"Ein kleiner Wal im großen Meer" von Ursula Stubbe erzählt eine abenteuerliche Geschichte voller Mut und Freundschaft.

Foto: Ursula Stubbe / Verlagshaus Schlosser

Das Buch erzählt vom kleinen Wal-Jungen Walli, der bei der aufregenden Flucht vor Walfängern von seiner Mutter getrennt wird. Noch nicht fähig zur eigenständigen Suche nach der Mutter erfährt er unverhofften Beistand: Ein nur kaum älterer Walfisch, der junge Willi, und dessen noch kleinere Schwester Flossi, werden zu Verbündeten und schon bald zu Wallis besten Freunden. Durch Vertrauen, großen Mut und Tapferkeit lösen die kleinen Riesen so manches Problem. Auch der Rat einer weisen Schildkröte und selbst die eines Menschenkindes ist dem Meeresbewohner-Trio eine willkommene Hilfe.

„Ein kleiner Wal im großen Meer“ hat 82 Seiten, es enthält insgesamt neun von Ursula Stubbe selbst erdachte und gestaltete Illustrationen. Das Buch ist im Verlagshaus Schlosser erschienen, hat die ISBN 9783962002466 und kostet im Buchhandel 17,90 Euro.