Konzerte in der Immanuelskirche Von Klassik über Filmmusik bis zu Pop
Wuppertal · An zwei Tagen hintereinander laden Chor und Orchester der Bergischen Universität in die Immanuelskirche Wuppertal ein: Am 15. und 16. Februar 2022 jeweils um 20 Uhr präsentieren sie dort ihre Semester-Abschlusskonzerte.
Nach zwei Jahren Corona-Pause sind beide Ensembles froh, wieder vor Publikum spielen zu können. Trotz der anhaltenden Pandemie wurde über das Wintersemester unter strengen Sicherheitsvorkehrungen geprobt. Dabei entstand ein attraktives und wie gewohnt abwechslungsreiches Programm. Das Spektrum reicht von klassischer über Filmmusik bis zu Pop-, Jazz- und Latin-Songs.
Das Orchester präsentiert mit dem Solisten Yuhao Guo das Klavierkonzert von Edward Grieg. Außerdem wird Musik aus den Filmen „Once Upon A Time In America“ und „The Rock“, dem Musical „A Chorus Line“ und ein Medley der Kompositionen von Rodgers & Hammerstein zu hören sein. Mit der Pizzicato-Polka von Johann Strauß steht auch ein typisches Neujahrskonzert-Stück auf dem Programm.
Der Uni-Chor spannt ebenfalls einen weiten Bogen vom 20er Jahre-Blues „After You’ve Gone“ über den aktuellen Bond-Song „No Time To Die“, dem Britney Spears-Hit „Baby One More Time“ bis hin zu „Come What May“ aus dem Film „Moulin Rouge“, einem Medley aus „Toy Story“, der Bigband-Nummer „Bye, Bye Love“ und dem Santana-Stück „Oye Como Va“.
Die Ensembles spielen unter der Leitung von Christoph Spengler. Karten sind ausschließlich über www.wuppertal-live.de (nicht an der Abendkasse) erhältlich. Es gelten die 2Gplus-Regel und Maskenpflicht.