Gesundheit Familienplanung mit Apps und Sensoren
Wuppertal · „Familienplanung mit Zyklusapps und Temperatursensoren“ lautet der Titel einer digitalen Veranstaltung des Katholischen Bildungswerks Wuppertal/Solingen/Remscheid, die am Montag (23. November 2020) ab 19 Uhr stattfindet.
Natürliche Familienplanung (NFP) und sichere Verhütung sind für die meisten Frauen und Männer sehr wichtige Themen. Neben der klassischen Pille gibt es heutzutage immer mehr Hilfsmittel, die ohne Hormone auskommen und trotzdem sicher sein sollen. Gleichzeitig werden im Internet Produkte als digitale Optimierungspotentiale für die Familienplanung beworben.
Doch dabei ergeben sich viele Fragen: Wie kann natürliche Familienplanung gestaltet werden? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich durch die Digitalisierung auf diesem Gebiet? Wie funktionieren Zyklusapps und Temperatursensoren? Welche Unterschiede bestehen zur hormonellen Verhütung? Wie finde ich heraus, was für mich besser ist? In dem Vortrag werden Methoden erklärt, die eine natürliche Familienplanung begleiten und unterstützen können.
Referentinnen sind Adelaide Dechow (zertifizierte NFP-Beraterin für die Sensiplan-Methode) und Sabine Zeller (Heilpraktikerin). Kostenlose Anmeldung per E-Mail an bildung@fbs-wuppertal.de mit der Angabe des Namens und Vornamens sowie der Veranstaltungsnummer 6400024; der Link zur Zoom-Sitzung mit weiteren Informationen wird dann zugeschickt. Oder direkt über bildung.erzbistum-koeln.de/fbs-wuppertal