Aus der Region A1-Vollsperrung am Wochenende am Kreuz Leverkusen

Wuppertal · Von Freitagabend (26. Juli 2024) um 22 Uhr bis Montagmorgen (29. Juli) um 5 Uhr ist die A1 zwischen den Autobahnkreuzen Leverkusen-West und Leverkusen in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Einzelne Verbindungen im Autobahnkreuz Leverkusen-West stehen aber weiterhin zur Verfügung.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

A1 in Fahrtrichtung Wuppertal

Einschränkung: Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund werden ab dem Kreuz Leverkusen-West auf die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf abgeleitet. Die Überfahrten im Kreuz Leverkusen-West auf die A59 sowohl nach Leverkusen als auch nach Düsseldorf sind befahrbar.

Umleitung: Ab dem Kreuz Leverkusen-West auf die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf bis zum Dreieck Düsseldorf-Süd und ab dem Dreieck Düsseldorf-Süd über die A46 in Fahrtrichtung Wuppertal bis zum Dreieck Wuppertal-Nord. Im Dreieck Wuppertal-Nord ist eine Überfahrt auf die A1 in Fahrtrichtung Dortmund möglich.

A1 in Fahrtrichtung Koblenz

Einschränkung: Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz werden ab dem Kreuz Leverkusen auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt abgeleitet.

Umleitung: Ab dem Kreuz Leverkusen über die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt bis zum Dreieck Köln-Heumar und ab dem Dreieck Köln-Heumar über die A4 in Fahrtrichtung Aachen bis zum Kreuz Köln-West. Im Kreuz Köln-West ist eine Überfahrt auf die A1 in Fahrtrichtung Koblenz möglich.