Sommerferien in der Stadtbibliothek Kreative Zeit für Kinder und Jugendliche
Wuppertal · Das Sommerferienprogramm der Wuppertaler Stadtbibliothek steht. Es bietet mehr als 100 Termine.
Den eigenen Namen in Hieroglyphen schreiben – wie das wohl aussieht? Das können Kinder im Alter ab acht Jahren in der Stadtteilbibliothek Cronenberg erkunden. Angeboten wird das bei einem von mehr als 100 Terminen des Sommerferienprogramms. In Langerfeld dreht sich an einem Nachmittag beispielsweise alles um das Thema Weltall und Raumfahrt. An einem anderen Tag steht dort das Thema Dinosaurier auf dem Programm.
In der Stadtteilbibliothek können Kinder sich gemeinsam spielerisch mit den Großechsen aus fernen Zeiten befassen und dazu lesen, erzählen und basteln. Auch an allen anderen Standorten gibt es vielfältige Angebote: Freundschaftsbänder knüpfen, T-Shirts bemalen, Roboter durch die Bibliothek flitzen lassen oder rasante Games zocken – da ist für alle Altersgruppen etwas dabei.
„Kinder und Jugendliche können in den Ferien bei uns Geschichten erleben, gemeinsam kreativ werden, jede Menge tüfteln und ausprobieren. Wir möchten mit unseren kostenlosen Ferienangeboten auch die jungen Menschen erreichen, die noch nicht bei uns waren und zeigen, dass wir ein Ort für alle sind“, erklärt Karin Röhrich (Direktorin der Stadtbibliothek).
Das Programmheft für das Sommerferienprogramm liegt ab sofort in allen Standorten der Stadtbibliothek und an vielen öffentlichen Stellen in der Stadt aus. Das Programmheft kann auch als PDF heruntergeladen werden: hier klicken!
Bei einigen Terminen wird um eine Anmeldung gebeten. Diese lässt sich ab sofort in den Bibliotheken vor Ort, per Mail an stadtbibliothek@stadt.wuppertal.de oder per Telefon unter der Telefonnummer 0202 / 563-2373 erledigen.