Am 6. September Spiel- und Sportfest am Stadion am Zoo

Wuppertal · Die GESA-Gruppe veranstaltet gemeinsam mit dem Wuppertaler SV am 6. September 2024 von 13 bis 18 Uhr das Spiel- und Sportfest „Miteinander aktiv“ am Stadion am Zoo.

Auch die Hüpfburg darf natürlich nicht fehlen.

Foto: GESA

In Wuppertal ist das Leben vieler Kinder und Jugendlicher von Armut, Ungleichheit oder Diskriminierungserfahrungen geprägt. „Das Spiel- und Sportfest hat es sich daher zur Aufgabe

gemacht, jungen Wuppertalern und ihren Familien die Möglichkeit zu geben, aus ihrem Alltag auszubrechen und einen aktiven Tag des Miteinanders zu erleben“, so Benjamin Thunecke (Geschäftsführer der GESA-Gruppe).

Bereits beim diesjährigen „Kids Day“ wurden junge Besucherinnen und Besucher im Stadion am Zoo begrüßt.

Foto: GESA

Besonderer Wert wird auf die barrierefreie Gestaltung der Veranstaltung gelegt, damit Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt teilnehmen können. Die Gäste erwartet ein vielfältiges Angebot mit Hüpfburg, Riesenfußball, Torwandschießen, Fußballdart, Tombola, Schwungtuch, Kegeln und einen Rolli-Inline-Parcours.

Ziel des Spiel- und Sportfests ist es, das Miteinander von Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Hintergründen zu fördern, durch spielerische und sportliche Herausforderungen Barrieren abzubauen und dabei Freude und Begeisterung zu wecken. Die Veranstaltung bietet vielfältige Aktivitäten, die nicht nur für Bewegung sorgen, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und das soziale Miteinander stärken.

Unterstützung erfährt die Veranstaltung durch den Wuppertaler SV als offiziellen Kooperationspartner, der sich bei der inhaltlichen Gestaltung engagiert. So werden eine Stadionführung und ein „Meet and Greet“ mit Spielern der Regionalliga-Mannschaft angeboten. Darüber hinaus unterstützen Spieler die Besucherinnen und Besucher bei den Aktivitäten.