Vielfältiger Einsatz Barmen hat nun einen „Farb-Flügel“

Wuppertal · „Der Barmer Farb-Flügel“ ist am Samstag (17. August 2024) vor dem Wuppertaler Rathaus eingeweiht worden – natürlich mit viel Musik.

 Der Flügel vor dem Rathaus.

Der Flügel vor dem Rathaus.

Foto: Christoph petersen/Christoph Petersen

Dabei handelt es sich um einen echten Yamaha-G2-Konzertflügel, der vom Wuppertaler Graffiti-Künstler Martin Heuwold besprayt wurde. Durch einen mobilen Unterbau ist der „Farb-Flügel“ fahrbar und kann dadurch an unterschiedlichen Orten aktionsweise eingesetzt werden. Zu den anderen Zeiten wird er im in Planung befindlichen Schulmuseum am Werth 91 sichtbar zwischengeparkt. Er kann auch ausgeliehen werden.

Nach der „Taufe“ folgte Jazz am Flügel mit Robert Boden und Saxophonist Markus Gärtner von der Bergischen Musikschule. Ab 12:45 Uhr konnten interessierte Pianistinnen und Pianisten aus dem Publikum vorspielen. Um 13:15 Uhr präsentierten Studentinnen und Studenten der Hochschule für Musik und Tanz Köln (Standort Wuppertal) Klassik. Die Veranstaltung, die um 15 Uhr endete, wurdevon Dörte Bald moderiert. (Bilder)

Bilder: Ein Farb-Flügel für Wuppertal-Barmen
15 Bilder

Ein Farb-Flügel für Barmen

15 Bilder
Foto: Christoph petersen/Christoph Petersen

In die Aktion eingebunden sind der Bürgerverein Barmen-Mitte, das Pianohaus Faust, die BV Barmen, Barmen-Urban, das Kulturnetzwerk Barmen sowie die IG City Barmen und die ISG Barmen-Werth. Sie ist ein Beitrag zum künftigen „Kulturteppich Barmen“.