Fußball-Regionalliga Ocansey unterschreibt Vertrag beim WSV, Kefkir bei Türkspor
Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat sich im Sturm verstärkt und Vincent Ocansey vom Ligakonkurrenten Türkspor Dortmund verpflichtet. Der 24-Jährige unterschrieb am Donnerstagvormittag (9. Januar 2025) den Vertrag.
Trainer Sebastian Tyrala kennt den Neuzugang aus der gemeinsamen Zeit bei Türkspor. Ocansey war im Sommer 2024 nach zwei Jahren beim FC Gütersloh ins Ruhrgebiet gewechselt. In der Jugend hatte er unter anderem bei der Hammer Spielvereinigung gekickt. In Dortmund kam der Mittelstürmer in 17 Ligaspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er zwei Tore und bereitete zwei weitere vor. Sein Vertrag lief bis Ende der Saison. Ocansey nimmt am Donnerstag das Training beim WSV auf und fliegt am Montag (13. Januar) mit in das einwöchige Trainingslager in Side (Türkei).
Sportchef Gaetano Manno: „Vincent ist ein Spieler, der uns mit seiner Dynamik, seiner körperlichen Stärke und seiner guten Einstellung sofort weiterhelfen kann. Er hat in beiden Spielen gegen uns gezeigt, was er draufhat. Sebastian Tyrala kennt ihn noch gut, und wir haben ihn schon länger beobachtet. Wir sind froh, dass er sich entschieden hat, seinen Vertrag aufzulösen und jetzt bei uns ist. Außerdem bringt er gute Anlagen und sehr viel Potenzial mit. Mit seiner Größe und Präsenz vorne sind wir in der Offensive jetzt gut aufgestellt.“
Neuzugang Ocansey: „Ich freue mich sehr, Teil des Wuppertaler Sportvereins zu werden und freue mich auf die Chance. Der WSV ist ein traditionsreicher Club mit großartigen Fans, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Ich kann es kaum erwarten, mit meinen neuen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen.“
Der WSV sah auf der Position Handlungsbedarf, weil Pedro Cejas noch mehrere Monate ausfällt. Zudem war durch die Abgänge von Niklas Dams, Oguzhan Kefkir und Berkem Kurt Geld im Etat freigeworden.